Aktuelle Information / CORONAVIRUS / COVID-19 / Erkältung / Schnupfen / etc.


Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für  uns an erster Stelle. 

Wir halten uns daher strickt an die Vorgaben des Landesinnungsverbands des bayerischen Friseurhandwerks und der Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege. Bitte beachten Sie die entsprechenden Aushänge bei uns im Salon.


Friseure und andere Betriebe mit körpernahen Dienstleistungen wie Fußpflege, Nagelstudios und Kosmetiksalons haben in Bayern unabhängig von der Inzidenz weiterhin geöffnet.
Allerdings gelten bei uns noch folgende Besonderheiten:

- Es gibt eine FFP-2-Maskenpflicht. Die Maskenpflicht entfällt insoweit, als die Art der Leistung sie nicht zulässt. Die Maskenpflicht für das Bedienpersonal hinter der Kassentheke kann entfallen, wenn diese mit aufgesetztem Spuckschutz versehen wurde.   

- Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen den Kunden. Wenn dies aufgrund der Salongröße nicht möglich ist, so muss mit Trennwänden gearbeitet werden.

- es muss ein Termin vereinbart werden

- für unseren Salon liegt selbstverständlich ein Schutz- bzw. Hygienekonzept vor

- Friseure:innen tragen auch weiterhin eine (FFP2-)Maske

- die Raumluft im Salon wird durch einen HEPA-Filter gereinigt und von Viren befreit

- die Bedien- und Waschplätze sind durch einzelnen Plexiglasaufsteller abgetrennt

- die HAARMEISTEREI ist BGW-geprüft und besitzt ein Barbicide-Hygiene-Zertifikat

- das Tragen einer Maske ist für Kunden obligatorisch, wird aber von uns empfohlen

- Kundinnen und Kunden müssen ihre Kontakdaten hinterlassen.

- Es  gilt seit  dem 09.02.2022 wieder die 3-G  Regel bei uns im Salon.  

  Dies beutet, dass Ihr

  • einen gültigen Impfnachweis (Impfausweis oder digitaler Nachweis; erst gültig nach 14 Tagen nach der zweiten Impfung), oder
  • einen gültigen Nachweis über eine Genesung ( der mindestens 28 Tage und maximal 90 Tage [circa drei Monate] zurückliegt), oder
  • einen gültigen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test  vorzeigen müsst.
  • Alternativ könnt Ihr Euch vor dem Salon unter Aufsicht (!) selbst testen

Zu allen schriftlichen Nachweisen benötigen wir natürlich auch immer einen Lichtbildausweis von Euch!

Wir, die HAARMEISTEREI IM BISMARCKVIERTEL, können all diese Vorgaben erfüllen. Zusätzlich arbeiten wir nach einem zertifizierten Hygienekonzept und sind zudem auch BGW-geprüft.

Ihr seid also bei uns in guten Händen, wir freuen uns auf Eure Terminvereinbarung unter 0821 66102073


Wichtiger Hinweis:

Wir können Euch leider generell keinen Termin anbieten, wenn Ihr aktuell erkältet seid, einen Schnupfen oder eine Grippe habt oder in den letzten 30 Tagen hattet.

In diesen Fällen kontaktiert uns bitte zeitnah unter 0821 66 10 20 73 oder per Mail unter info@die-haarmeisterei-augsburg.de , um den Termin abzusagen.

Deinen Termin werden wir selbstverständlich kostenfrei stornieren oder umbuchen.

Sollten Kunden mit grippeähnlichen Symptomen in den Salon kommen werden wir diese nicht bedienen und nach Hause schicken.

Wir danken für Euere Kooperation und Euer Verständnis.

Das Team der HAARMEISTEREI IM BISMARCKVIERTEL